zum Seitenanfangzum InhaltsverzeichnisBürgerverein Elberfeld Südstadt

Bürgerfern

Betr.: Schließung der Einwohnermeldestelle in Elberfeld

Sehr geehrter Herr Dr. Kremendahl,

vor wenigen Tagen wurde uns von Besuchern der Meldestelle im Verwaltungshaus am Neumarkt berichtet, dass die hiesige Meldestelle zum Ende dieses Monats geschlossen und nach Barmen verlagert wird. Hiergegen protestieren wir nachdrücklich. Nachdem schon die Bezirksverwaltungsstelle für die drei Elberfelder Bezirksvertretungen nach Barmen abgezogen wurde, stellt diese neue Maßnahme einen weiteren Schritt von Bürgernähe zur Bürgerferne hin dar.

Bürgerverein der Elberfelder Südstadt Hans J. Thias, Vorsitzender,
Bürgerverein der Elberfelder Nordweststadt/Katernberg. Manfred Lichtleuchter, Vorsitzender



Leserbrief erschienen in der Wuppertaler-Rundschau am 10. Juli 2004