zum Seitenanfangzum Inhaltsverzeichnis Bürgerverein Elberfeld Südstadt
Bürgerverein Elberfeld Südstadt

 



Busfahrt zur Bergischen Kaffeetafel
„met allem dröm un dran".
Dröppelminna

Dröppelminna

Foto: Michael Tettinger,
Solingen
Lizenz:

...

Im Niederbergischen Museum fotografiert: Lebensgroße Puppe einer Kraxenträgerin aus dem 19. Jahrhundert .

Die bergische Kaffeetafel wurde am Samstag, dem 19.10.2013. historisch authentisch serviert im Niederbergischen Museum in Wülfrath.Während der Kaffeetafel wurde ausführlich auf den geschichtlichen Hintergrund der Bergischen Kaffeetafel eingegangen. Der Rahmen wurde durch die Besichtigung der Ausstellungsräume abgerundet.

Die Organisation der Busfahrt oblag dem Verein

Leider konnte der bestellte historische Bus nicht pünktlich in Wuppertal sein und nur die Hälfte der angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte genügend Ausdauer und Kondition, den Ersatzbus eine Stunde später abzuwarten.

Der Vorsitzende des Bürgervereins hat sich für dieses Missgeschick bei den (verhinderten) Teilnehmern  schriftlich entschuldigt:


Mehr Informationen:

Information über das Museum:

http://www.niederbergisches-museum.de/bergische_kaffeetafel.html

Information über die Arbeitsgemeinschaft Nahverkehrsgeschichte e.V.