zum Seitenanfangzum Inhaltsverzeichnis Bürgerverein Elberfeld Südstadt

zum Seitenanfangzum Inhaltsverzeichnis  

...

 
Jahreshauptversammlung 2013
04.03.2013

Aus der Tagesordnung:

A: Wahlen:
Ralph Hagemeyer wurde als Vorsitzender bestätigt

Für Hagemeyers Stellvertretung und für die Ämter stellvertretende Schatzmeister, Schriftführer und Beisitzer kandidierten ausschließlich Personen, die die jeweiligen Ämter schon innehatten. Alle wurden mit überwältigenden Mehrheiten bestätigt.

Zur Zusammensetzung des Vorstandes siehe auch das Impressum dieser Webseite.


B: Vortrag von Herrn Horst Werner Tüsselmann (Beginn ca. 19.15 Uhr)

Tüsselmann gab zunächst einen Überblick über die Stadtgeschichte von Elberfeld. Besonders beschäftigte er sich mit einem selten beleuchteten Kapitel, nämlich den Persönlichkeiten  der  Stadtrichter in der Zeit vor der  Stadtgründung 1610.


Im 2. Teil erinnerte Tüsselmann an bekannte Elberfelder Originale. Neben Erwähnung der bekannten Figuren Husch Husch und Zuckerfritz schilderte er auch eigene Erlebnisse mit dem Hausierer Herbert "Hepp".