zum Seitenanfang zum Inhaltsverzeichnis Bürgerverein Elberfeld Südstadt

Besichtigung des
DES PERMAKULTURHOFS VORM EICHHOLZ

Do 13. SEPTEMBER 2018 15:00 Uhr

Eingeladen sind  alle Mitglieder und Freunde des Bürgervereins.

Wer  kennt den Permakulturhof in Wuppertal und wer weiß, was sich dahinter verbirgt?

Permakulturhof
Permakulturhof Vorm Eichholz
Foto: Bürgerverein privat
Lizenz: Gemeinfrei, panoramafrei

Um es kurz zu fassen, handelt es sich um einen ehemaligen traditionellen Bauernhof im Bergischen Stil, der dank vieler engagierter Menschen wieder zum Leben erwacht. Die Gebäude werden nach und nach wieder instand gesetzt, der Garten fachkundig mit einer großen Vielfalt an heimischen Pflanzen gestaltet. Haben wir Sie neugierig gemacht? Mehr möchten wir an dieser Stelle zwar nicht verraten, aber wir geben Ihnen die Gelegenheit, mehr über dieses einmalige Projekt von. erster Hand vor Ort zu erfahren. Nehmen Sie teil an einer Hofbesichtigung mit fachkundiger Führung. Anschließend findet ein gemütliches Beisammensein mit Bergischer Kaffeetafel statt.

Bitte richten Sie Ihre verbindliche Anmeldung spätestens bis zum 6. September 2018 an
Eberhard Quaas — Tel. 02 02 31 18 16 - Mail: d.bouchet@gmx.net

Hinweisschild

Der Preis pro Person beträgt 15 €. Zahlung erfolgt vor Ort.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen.
Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Nachmittag mit Ihnen zusammen auf dem Permakulturhof.
Vorab-Infos über den Permakulturhof unter www.vormeichholz.de

Adresse:
Permakulturhof Vorm Eichholz e.V. '
Dorner Weg 6a

Anfahrt:
Mit dem Pkw:
Direkt am Hof selbst gibt es keine Parkplätze. Am besten parken Sie ganz am Ende der Liese-Meitner-Straße und gehen den kleinen Fußweg durch den Grünstreifen zum Hof (ca. 20 m).
Mit dem Bus:
Buslinie 603 Richtung Campus Freudenberg bis Endstation. Über die Brücke die Schnellstraße überqueren und weiter über den Parkplatz bis zum Ende gehen (bitte links halten). Dann den kleinen Fußweg durch den Grünstreifen zum Hof (ca. 20 m) nehmen (Hinweisschild vorhanden).

Permakultur  ein Stichwort für nachhaltiges Gärtnern und Ackern. Zu diesem Begriff gibt es unzählige Links im Internet.

Webseite des Permakulturhofes Wuppertal:
www.vormeichholz.de