zum Seitenanfangzum InhaltsverzeichnisBürgerverein Elberfeld Südstadt

zum Seitenanfangzum InhaltsverzeichnisBürgerverein Elberfeld Südstadt

BÜRGERVEREIN
DER ELBERFELDER SÜDSTADT E.V
.

WUPPERTAL-ELBERFELD,
14. September 2005

An alle Mitglieder und Freunde
unseres Bürgervereins

Ausflug zum Wasserschloss Werdringen in Hagen am Sonntag dem 9. Oktober 2005

Wasserschloss Werdringen

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

unserer Halbtagsausflug führt uns in dieses Mal zum Wasserschloss Werdringen, das sich seit ein paar Jahren in Besitz der Stadt Hagen befindet. Im vorigen Herbst wurde im Hauptgebäude des Wasserschlosses das Museum für Ur- und Frühgeschichte eröffnet. Hier erleben wir in einer einstündigen Führung 450 Millionen Jahre Geschichte vom Ordovizium bis ins Mittelalter. Dabei können wir steinzeitliche Geräte unserer Urvorfahren selbst ausprobieren.

Danach treffen wir uns zum gemeinsamen Kaffeetrinken. Bei gutem Wetter wollen wir vielleicht noch einen kleinen Weg zum Harkortsee machen und den Blick auf das Städtchen Wetter an der Ruhr genießen.

Abfahrt mit dem Bus ist um 14 Uhr. Gegen 19 Uhr treffen wir wieder in Wuppertal ein.

Gäste sind herzlich willkommen.

Für die Fahrt inkl. Eintritt, Führung, Kaffee oder Tee und Kuchen ist ein Teilnehmerbeitrag im Bus zu zahlen.

Fragen zu weiteren Einzelheiten und Anmeldungen bitte telefonisch unter meiner Rufnummer 42 36 07. Falls ich nicht da sein sollte, nimmt mein Anrufbeantworter Ihre Nachricht entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
(Hans J. Thias) Vorsitzender

Mehr Informationen:

http://www.schloss-werdringen.de/

PS. Jahresbeitrag vergessen?

Unsere Schatzmeisterin bittet diejenigen, die mit der Zahlung des Mitgliedsbeitrages noch im Rückstand sind, dieses bitte baldmöglichst nachzuholen!