zum Seitenanfangzum InhaltsverzeichnisBürgerverein Elberfeld Südstadt
zum Seitenanfangzum InhaltsverzeichnisBürgerverein Elberfeld Südstadt

BÜRGERVEREIN
DER ELBERFELDER SÜDSTADT E.V.

WUPPERTAL-ELBERFELD,
den 29. April 2005
Gerhard Hense
Tel. (02 02) 31 83 49
Fax: dto. (nur n.V.)

Pressemitteilung

Vorstandswahl beim Bürgerverein der Südstadt:
Hans J. Thias bleibt Vorsitzender

Hans Joachim Thias, seit 12 Jahren erster Vorsitzender des Bürgervereins der Elberfelder Südstadt e.V., wurde auf der Jahreshauptversammlung am 26. April in seinem Amt bestätigt. Auch Schriftführer Michael Dickmann und Schatzmeisterin Brigitte Hagemeyer wurden für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Außerdem wurden als Beisitzerinnen Eva-Maria Buggert und Karin Ernst sowie ihr Kollege Elmar Schneehorst erneut gewählt.

Der Bürgerverein wählt alljährlich auf seiner ordentlichen Mitgliederversammlung satzungsgemäß die Hälfte seiner Vorstandsmitglieder. In den ungeraden Jahren stehen jeweils die Ämter der „ersten Reihe“ sowie drei Beisitzer zur Wahl, in den geradzahligen Jahren wird die „Riege“ der Stellvertreter und der restlichen Beisitzer gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte Hans J. Thias u. a. an die Veranstaltungen der vergangenen Monate, in denen der Bürgerverein zum Beispiel vier Ausstellungen im von der Heydt-Museum und zwei Theateraufführungen besuchte. Großen Zuspruch fand eine mehrtägige Reise nach Berlin. Auf reges Interesse stieß auch der Gesprächsabend mit den beiden Spitzenbewerbern um das Amt des Oberbürgermeisters, ferner die Führung durch das Gelände der Station Natur und Umwelt.

Für die nächsten Monate hat sich der Bürgerverein Besuche im Brustzentrum der Kliniken St. Antonius und im Museum für Frühindustrialisierung vorgenommen. Im Sommer steht eine viertägige Reise nach Nürnberg auf dem Programm.


(G. Hense)
Pressereferent


Weitere Informationen:

Bericht in der Vereinszeitschrift 1-2006