Station Natur und Umwelt vor dem Jubiläumsfest

Unter dem Motto "Natur erfassen -Natur zum Anfassen" arbeitet die Station seit nunmehr zwanzig Jahren sehr erfolgreich mit Kindern und Erwachsenen. Neben Schulklassen und Kindergärten konnte die Station Natur und Umwelt in den vergangenen Jahren immer wieder neue Zielgruppen hinzugewinnen und ihr Angebot erweitern. Von der Waldspielgruppe bis zur Seniorengruppe reicht mittlerweile das Angebot. Das ist ein Grund zum Feiern! Aber wir werden nicht nur auf die Höhepunkte der Arbeit aus den letzten Jahrzehnten zurückblicken, sondern laden alle interessierten Bürger und Bürgerinnen, Kinder und Jugendlichen zu einem großen Fest zur Cronenberger Straße 375 A ein: Samstag, 10. Juli, von 11 bis 18 Uhr.

An der Station Natur und Umwelt, auf der Festwiese am Igelgarten und in der Naturforscherecke am Blockhaus erwartet die Gäste ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein. Neben vielen Informationen zum Thema Umweltschutz und Umweltbildung gibt es zum Beispiel eine Rallye durchs Naturlehrgebiet, den Umweltbus "Lumbricus", Erlebnisse auf dem Sinnesparcour und im Indianerlager sowie zahlreiche weitere Aktionen. Mit Kuchen, Grillwürstchen und Getränken ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Mehr Informationen...

siehe auch Zeitschrift 2/2004