BürgervereinElberfelderSüdstadt BürgervereinElberfelderSüdstadt

Runder Geburtstag
Peter Trabitzsch 80 Jahre alt

Nahezu der komplette Vorstand des Bürgervereins war der Einladung unseres Beirat-Mitglieds Peter Trabitzsch am 4. März in das Vereinsheim des Kleingartenvereins Hatzenbeck gefolgt, um seinen Geburtstag in froher Runde zu feiern, zunächst bei Kaffee und Kuchen und dann bei einem exzellenten Abendbuffet.

Peter Trabitzsch

Aus seiner 35jährigen Tätigkeit als Stadtplaner für die Stadt Wuppertal hat Herr Trabitzsch in unserer Stadt Spuren hinterlassen und mit allen bekannten Kommunalpolitikern zusammengearbeitet. Seine intimen Kenntnisse der Denk- und auch Arbeitsweise kommunaler Verwaltungen und Politiker machten ihn in unserem Vorstand zu einem hochgeschätzten Ratgeber, der durch seine Vielseitigkeit, Sachkunde und sein Engagement für kulturelle Belange hervorsticht.

Die große Gästezahl aus den unterschiedlichen Umfeldern seiner Arbeit spiegelte auch das stets aktive Leben von Peter Trabitzsch wider, nicht zuletzt die vielen Gartenfreunde aus der Hatzenbeck, wo auch er seit genau 50 Jahren einen Kleingarten bewirtschaftet.

E.S.