BürgervereinElberfelderSüdstadt BürgervereinElberfelderSüdstadt

Der Fitnessparcours am Freudenberg des Bürgervereins Elberfelder Südstadt bietet ab sofort eine Unterstellmöglichkeit.

Der Frühling steht vor der Tür. Jetzt ist wieder die Zeit, dem Winterspeck den Kampf anzusagen. Wer gerne im Freien Sport treibt und seine Fitness verbessern möchte, ist im Freudenberger Wald genau richtig. Hier hat der Elberfelder Bürgerverein mit Unterstützung der Barmenia Versicherungen im letzten Sommer einen neuen Fitnessparcours eingeweiht. Die vier Stationen Armzug, Beinheber, Dehnen und Liegestütz helfen, den gesamten Bewegungsapparat zu festigen, um für die nächsten Laufrunden gewappnet zu sein. Die pilzförmige Unterstellmöglichkeit zerstreut alle Bedenken, sich auch bei trüben Tagen in den Wald zu wagen und aktiv seine Runden zu bestreiten.

Wetterhütte

Die Barmenia hat anlässlich der Eröffnung ihrer neuen Hauptverwaltungen 21.000 Euro an den Bürgerverein gespendet. Nach der Realisierung des Fitnessparcours gab es noch einen Restbetrag, durch den in diesem Jahr eine Unterstellmöglichkeit geschaffen wurde. Selbst für Gut-Wetter-Sportler gibt es jetzt keine Ausreden mehr, denn der Unterstand bietet die Möglichkeit, Regenschauer trocken zu überstehen sowie eine Dehn- oder Verschnaufpause darin einzulegen.

Einweihung des neuen Fitnessparcours

Bildergalerie Fitnessparcours