BürgervereinElberfelderSüdstadt BürgervereinElberfelderSüdstadt

Südstadtfest 2018

In den kommenden Wochen und Monaten wird sich das Organisationskomitee des erfolgreichen Parkfestes im Von-der-Heydt-Park aus dem Jahr 2015 wieder zusammenfinden, um eine Wiederholung des Festes für das Jahr 2018 zu planen. Unser Vorstandsmitglied Johannes Schlottner wurde erneut für den Bürgerverein der Elberfelder Südstadt in das Veranstaltungsteam entsandt. Der Fest-Termin in gut einem Jahr wird Sonntag, der 10. Juni 2018 sein. Bis dahin gilt es wieder, vieles zu organisieren und Genehmigungen etc. einzuholen.

Parkfest 2018

Bitte merken Sie sich diesen Sonntag schon einmal für die Planung 2018 vor. Weitere Details zum geplanten Festverlauf werden wir Ihnen ausführlich im Winter 2017/2018 vorstellen. Mögliche Sponsoren dürfen sich gerne schon jetzt über unseren Bürgerverein telefonisch oder via Mail melden und Spenden in ihr Budget 2018 einplanen, denn der Reinerlös des Tages mit abwechslungsreichem Programm für die Familie soll wieder an karitative Einrichtungen in der Südstadt gespendet werden.

Bericht auf diesen Webseiten über das Parkfest 2015

Zeitschrift 2-2014 / 2015sommefest.html

Wikipedia zum von der Heydt-Park:

Der von der Heydt-Park von oben gesehen:

Zeitschrift 2-2008 / Elberfeld von obenl

Die beiden Kirchen im von der Heydt-Park:

Quizspiele mit Fragen über Elberfeld und andere Themen

Quiz zum Parkfest 2015