Ausflug der Senioren des Bergischen Gemeindestiftes:
Sonne, Schiff ahoi!
Mit dem Lions-Club auf Rheinfahrt

Bild2
Jedes Jahr wieder wird dieser Tag von den Bewohnerinnen und Bewohnern im Reformierten Gemeindestift freudig erwartet: Die Schifffahrt auf dem Rhein von Niederdollendorf nach Dormagen und zurück. Finanziert wird dieser Ausflug vom Lions-Club Wuppertal -und das schon seit mehr als 30 Jahren! Gemeinsam geht es mit einer Flotte von Privatautos und einem Reisebus an den Rhein. Die „Godesia" erwartet bereits ihre Gäste. Von starker Hand gehalten, kommen auch alle Rollifahrer sicher an Bord. Bei Kaffee, Kuchen und Gesang vergeht die Zeit wie im Fluge. Auf dem Sonnendeck sind Geschichten zu hören - von früher... Viele haben noch aus der Kindheit frohe Erinnerungen an ihren „Vater Rhein".

„Die strahlenden Augen und glücklichen Gesichter der Senioren sind für uns ein Grund, diese Fahrten auch in Zukunft durchzuführen" so ein Mitglied des Lions-Clubs. Wir sagen herzlich Danke und sind sicher, dass es an Interessenten nicht mangeln wird, wenn es das nächste Mal heißt: „Schiff ahoi"!