BürgervereinElberfelderSüdstadt BürgervereinElberfelderSüdstadtBürgervereinElberfelderSüdstadt

Bürgerverein der Elberfelder Südstadt e.V.
unterstützt erneut durch Spende die Schüler und Junioren beim Radrennen „Rund um die Uni".


Siegerehrung

Auch in diesem Jahre hatten wir die Möglichkeit, durch eine Bargeldspende den Jugendteil des nicht nur in der Südstadt beliebten Rennwettbewerbs zu unterstützen.

In Abstimmung mit dem Organisator, dem Radsportverein RC Musketier Wuppertal 1968 e.V, wurde unser Geld unserem Wunsch entsprechend den Rennen der Schüler und der Junioren zugesprochen und als kleine (Spurt-) Prämien gestückelt den Fahrern ausgehändigt.

Diese erneute Aktion entspricht genau unserem Auftrag, ehrenamtliche Aktionen in unserem Stadtteil zu fördern und - wenn möglich - zu honorieren. Für den Bürgerverein selbst ergab sich, dass er mindestens 20-25 Mal übers Mikrofon erwähnt wurde, also sogar für sich Eigenwerbung erzielte.

Das Bürgervereins-Vorstandsmitglied Jürgen Vitenius durfte zusätzlich die Siegerehrung des Juniorenrennens vornehmen und tauchte dadurch sogar abends kurz im WDR-Lokalfernsehen auf.

Alles in allem war das eine kleine aber sehr wirksame Aktion, auch für den Veranstalter, denn ohne zahlreiche Unterstützungen dieser Art kann solch ein Event in der Zukunft kaum stattfinden.

Mehr Informationen:

Bericht in der Zeitschrift 2/2011 über das damalige Radrennen