BürgervereinElberfelderSüdstadt BürgervereinElberfelderSüdstadt

Schaukasten

Bilderserie Schaukasten
Seit ein paar Monaten verfügt der Bürgerverein der Elberfelder Südstadt e. V. über eine Glasvitrine, einen Schaukasten mit abschließbarem Glasfenster, in dem wir die Südstädter auf die Existenz unseres Vereins, unsere Aktivitäten und Projekte aufmerksam machen können. Die Vitrine war uns als Bürgerverein kostenlos zur Nutzung angeboten worden. Wir haben gleich zugegriffen, um die Bekanntheit und den möglichen Einfluss des Bürgervereins weiter zu erhöhen. Wir können den Kasten bestücken wie wir wollen.

Der Schaukasten ist gut sichtbar auf der Natursteinmauer in halber Höhe der Kieseltreppe angebracht. Die unmittelbare Umgebung ist derzeit durch Verschmutzung, Wandschmierereien u. a. leider nicht optimal. Wir wollen versuchen, hier auf die Dauer Verbesserungen zu erreichen.

Die Fotos zeigen die derzeitige Ausstattung des geöffneten Kastens mit lnformationsschriften, Bildern und Zeitungsausschnitten. Sofern Sie, liebe Mitglieder, besondere Ideen und Wünsche haben sollten, was die Vitrine künftig beinhalten soll, so melden Sie sich bitte bei einem Vorstandsmitglied.

rh

Fotos: Gerhard Schwöbel