Trauer um Hans-Joachim Thias

Bürgerverein trauert um seinen langjährigen 1. Vorsitzenden

Hans- Joachim Thias, * 28.10.1928, + 13.06.2009

Menschenleben sind wie Blätter, die lautlos fallen.
Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg.

Herr Thias trat bereits 1968 in unseren Bürgerverein ein. Von 1976 bis 1993 übte er das Amt des 2. Vorsitzenden aus, bis er 1993 zum 1. Vorsitzenden gewählt und in den Folgejahren jeweils bestätigt wurde.  Als früherer Bezirksvorsteher des Stadtbezirks Elberfeld hielt Herr Thias stets regen Kontakt zur Kommunalpolitik, wobei es ihm nicht selten gelang, die Allgemeinheit betreffende Anliegen unserer Mitglieder in die politischen Entscheidungsprozesse einzubringen. An kulturellen und touristischen Initiativen des Bürgervereins wirkte er über Jahrzehnte führend mit.

Herr Hans-Joachim Thias hat sich um den Bürgerverein der Elberfelder Südstadt e. V. verdient gemacht. Hierfür sind wir ihm zu Dank verpflichtet.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Meta Thias und den weiteren Angehörigen.

Mehr über Hans Joachim Thias:

Nachruf von Ralph Hagemeyer

Hans Joachim Thias als Kommunalpolitiker