Tagesausflug nach Warendorf
Sa 21. August 2021

Eine Veranstaltung des Kneipp Vereins Wuppertal e.V.

Wegen der Coronakrise wird diese Reise verschoben auf den 21. Aug. 2021.
Die Anmeldungen aus dem vergangenen Jahr sind weiterhin gültig. Neue Anmeldungen sind nicht möglich.

Besuch in der wunderschönen, alten Handelsstadt

Der Kneipp-Verein Wuppertal bietet eine Tagestour mit Komfortbus und Stadtführung von Wuppertal in die historische, wunderschöne alte Handelsstadt Warendorf im Münsterland an. Mit einer mehr als 800-jährigen Stadtgeschichte liegt sie an der Ems, umgeben von den schönen Auen und den Höhenrücken des Teutoburger Waldes. Durch das mittelalterlich anmutende, idyllische Stadtbild zählt Warendorf zu den schönsten Städten im Münsterland. Besonders der historische Marktplatz mit seinen Giebelbauten aus verschiedenen Jahrhunderten und Stilepochen begeistert jährlich viele Besucher.

Nach der Stadtführung können wir in einem historischen Gasthaus zu Mittag essen, Anschließend die Altstadt in eigener Regie erkunden.

Bild: Altstadt von Warendorf
Foto:Michael Schmalenstroer
Lizenz:  CC BY-SA
Warendorf Altstadt
Ein Spaziergang rund um den idyllischen Emssee ist möglich.

Bild: Emssee Warendorf von oben gesehen.

Foto:  Dietmar Rabich
Lizez: CC BY-SA 4.0
Emssee
Alternativ können wir das  Nordrhein-Westfälische Landgestüt besuchen.

Bild: Hengstparade im Landgestüt Warendorf

Foto: Michael Sch.
Lizenz: Public domain

Zum Abschluss haben wir Gelegenheit, den Kneipp-Verein Warendorf mit seinem schönen Vereinshaus kennen zu lernen, die dortigen Kneippanlagen benutzen und den Tag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken ausklingen zu lassen.
Hengstparade im Landgestüt

Weitere von Renate Brix in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchengemeinde St. Hedwig veranstalteten Reisen.