BürgervereinElberfelderSüdstadt BürgervereinElberfelderSüdstadt

Kati's Postshop...
...übernahm Nachfolge der Postfiliale am Kleeblatt.

Bereits seit Bekanntwerden der Schließungspläne der Deutschen Post AG für die Filiale am Kleeblatt, hatte es im Vorfeld heftige Diskussionen und Proteste auch von unserem Bürgerverein zu dieser Maßnahme gegeben. Im Dezember 2010 wurde dennoch auch diese Postfiliale endgültig geschlossen. Nach einigen Umbaumaßnahmen eröffnete Herr Grothe, der auch eine Postagentur in Wichlinghausen betreibt, den "Kati's Postshop" in der Weststraße 57, Ecke Kleeblatt.

Postshop

Neben den allgemeinen Postdienstleistungen werden in diesem großen Ladenlokal eines ehemaligen Drogeriemarktes auch ein umfangreiches Zeitungs- und Zeitschriftensortiment, Tabakwaren, Büroartikel, eine Lottoagentur und diverse Artikel des täglichen Bedarfes angeboten. Um die Ecke am Kleeblatt befinden sich in separaten Räumen auch Postschließfächer, die angemietet werden können. Leider ist die Parkplatzsituation für Paketanlieferer im Vergleich zur alten Postfiliale noch unbefriedigend und trotz Intervention des Pächters bei der Postbank AG können weiterhin keine Postbankgeschäfte angeboten werden. Hier ist man genötigt, z.B. für den Ausdruck von Kontoauszügen die Hauptpost an der Morianstraße anzufahren oder für entsprechende Bankvorgänge die Postagenturen mit Postbankleistungen aufzusuchen, die man an anderer Stelle auch in der Südstadt vorfindet.

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. 7-20 Uhr, Sa. 8-16 Uhr

Im Jahr 2016 störte der Mast eines Verkehrszeichens vor Kati's Postshop den Fußweg von Passanten:

Im Jahr 2019 erweiterte Kati's Postshop die Geschäftsbereiche. Lesen Sie: