Meisterbetrieb Ottenbruch & Nölle
in der Südstadt eröffnet

Nach einiger Zeit des Leerstandes ist in die ehemalige Gewerbeimmobilie des Malerbetriebes Conrad neues Leben eingezogen. Das seit dem Jahr 2000 im Bereich Sanitär- und Heizungstechnik aktive Unternehmen der beiden Firmengründer Thomas Ottenbruch und Stefan Nölle hat seinen neuen Standort in der Südstadt bezogen und sich entsprechend eingelebt. Man bietet Komplettlösungen und ein breites Leistungsspektrum für alle individuellen Ansprüche im Heizungs- und Sanitärbereich. Beide Inhaber waren früher bei der Firma "Vaillant" als technische Berater tätig und daher liegt ein Schwerpunkt des Unternehmens auf der Wartung und Reparatur, Planung und Neuinstallation von Heizungsanlagen, Gasgeräten und in der Sanierung alter Gasleitungen.

Außenansicht

Weiterhin setzt der Handwerksbetrieb bewusst auf moderne, umweltverträgliche und innovative Technologien, denn diese werden vor allem für private Haushalte immer attraktiver.

Thomas Ottenbruch und Stefan Nölle sind kompetente Fachleute im Bereich der Solartechnik, der Brennwerttechnik, der Pellet-Heizungsanlagen und der Regenwassernutzung. Bei einem Beratungsgespräch in den großzügigen Büroräumlichkeiten mit den entsprechenden Originalmustern erhalten Sie bei der Beauftragung traditionelles Handwerk, wie Altbausanierung, Sanierung von alten Gasleitungen, aber auch innovative Technologien wie Solarenergie, Heizanlagen mit Holzpellets, Holz-Vergaser-Kesselanlagen, Wärmepumpen, Gas- und Öl-Brennwerttechnik sowie Regenwassernutzung aus einer Hand.

Der Meisterbetrieb Ottenbruch und Nölle ist ebenfalls Ansprechpartner bei Neubau und Modernisierung von Heizungsanlagen. Insbesondere bei der Anpassung an die aktuell geltenden Richtlinien erhält man Gasfeuerungsanlagen, Ölfeuerung, Brennwerttechnik, Heizkörper und Fußbodenheizung, Solarenergie, Wärmepumpen, Industriestrahler und Holzanlagen. Selbstverständlich ist die Wartung einer Heizkesselanlage unbedingt nötig. Brandaktuell ist auch das Thema Heizungsanlage. Durch die immer wieder novellierte Bundesimmissionsschutzverordnung mit den Modernisierungsbestimmungen alter Heizkessel soll dem unnötigen Energieverlust Einhalt geboten werden.

Nach vorheriger Terminabstimmung ist eine Begehung am Ort des Kunden möglich, ebenso wie eine Beratung in der Hospitalstraße 20 beim Meisterbetrieb Sanitär & Heizung Thomas Ottenbruch & Stefan Nölle GbR.

Tel. 0202 - 62 93 78 14
Fax 0202-495 72 13