Vorwort  2 / 2017

Herr Hagemeyer

Liebe Mitglieder des Bürgervereins der Elberfelder Südstadt,

wenn dieses Mitteilungsheft Ihres Bürgervereins erscheint, sind die Bundestagswahlen ja schon gelaufen. Unabhängig von ihrem Ausgang erwarten wir als Bürgerverein im Interesse unserer Stadt Wuppertal von der neuen Bundesregierung, dass sie mehr als bisher darauf achtet, den Städten und Gemeinden nur so viele Verpflichtungen aufzuerlegen, wie der Bund sie dafür mit GeId ausstattet.

Die B7-Eröffnung ist nach 3-jähriger Umbauphase der Großbaustelle Döppersberg mehr als pünktlich erfolgt. Wir danken unserer Stadtverwaltung hierfür. Näheres zum Eröffnungsfest in einem Aufsatz der Wuppertaler Rundschau zur B7. Wir sind gespannt, ob der Busbahnhof gleichfalls überpünktlich fertig wird, das wäre toll. Die jetzige Zwischenlösung auf der Morianstraße mit vielen Bussen hintereinander, die man gelegentlich nur im Spurt rechtzeitig vor ihrer Abfahrt Richtung Südstadt erreichen kann, sollte wirklich bald der Vergangenheit angehören. Auf den sogenannten Wupperpark Ost wird man Presseberichten zufolge wohl noch länger warten müssen.

Wir wünschen Ihnen einen nicht zu kalten Winter und eine geruhsame Vorweihnachtszeit.

Ihr Ralph Hagemeyer
Vorsitzender des Bürgervereins der Elberfelder Südstadt e.V.