Musical-Besuch im März 2020
Die Karten werden schnell ausverkauft sein, Daher...
Anmeldeschluss schon am 15. 12. 2019

Hinter uns liegt ein überwiegend toller Sommer, der manchem teilweise vielleicht sogar zu heiß war. Jetzt sind die Tage schon wieder deutlich kürzer - die dunklere Jahreszeit bricht an. Was der Herbst und erst recht der Winter noch für uns bereit halten, bleibt abzuwarten.

Blicken wir also ein wenig voraus in das Jahr 2020. Sicher wird es wieder die eine oder andere Museumsführung geben, deren Inhalte zur Zeit noch nicht feststehen. Wir wollen aber den Mitgliedern und Freunden unseres Bürgervereins auch noch ein anderes Ereignis bieten:

Am Samstag 21.03.2020 um 19.30 Uhr wird im Barmer Opernhaus das Musical MY FAIR LADY aufgeführt, mit dem Sinfonieorchester Wuppertal und dem Chor der Wuppertaler Bühnen.

Audrey Hepburn als My fair Lady

Foto: Dagmar Anders
Titel:Audrey Hepburn als "My Fair Lady"
Lizenz: CC BY-SA 3.0, Link

»My Fair Lady« ist eines der meistgespielten und populärsten Musicals überhaupt. Insbesondere im deutschsprachigen Raum bedeutete sein Erfolg den Durchbruch der Gattung.

Auf der Basis von George Bernard Shaws Komödie "Pygmalion" kam das Stück 1956 am Broadway zur Uraufführung und erlebte dort sensationelle 2717 Vorstellungen.

Berühmt wurde auch die Filmversion aus dem Jahr 1964 mit Rex Harrison und Audrey Hepburn. Ein unvergleichlicher Reichtum an Melodien wie
»Es grünt so grün«,
»Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht«
»Mit 'nem kleen Stückchen Glück«
macht dieses Musical zu einem Evergreen. Die Produktion ist eine Übernahme vom Pfalztheater Kaiserslautern.

Der Eintrittspreis ist gestaffelt in 4 Preisgruppen, wir schlagen die mittlere Preisgruppe 28,- oder 38,- Euro vor.

Interessenten wenden sich bitte bis zum 15.12.2019 an:
Herrn Hans-Joachim Brix, Theater und Museumsbeauftragter,
Tel. (0202) 43 29 33 oder per E-Mail: cundj.brix@t-online.de

Geben Sie bei der Anmeldung bei Herrn Brix bitte an, ob und wie viele Karte{n) für 28,- oder 38,- Euro Sie bestellen wollen.

Am 16.12.2019 bestellt Herr Hans-Joachim Brix die Karten. Sollten nicht mehr ausreichend Karten zur Verfügung stehen, werden die Anmeldungen entsprechend ihrer zeitlichen Reihenfolge berücksichtigt. Am Aufführungstag 21.03.2020 erscheinen Sie bitte schon um etwa 19.00 Uhr im Opernhaus nahe der Kasse und zahlen den Eintrittspreis an Herm Brix.

Hans-Joachim Brix
Programmheft zur Wuppertaler Inszenierung als pdf-Datei
Wikipedia zu "My Fair Lady"
Theaterbesuch im Jahr 2019  "Der Muttersohn"