Blumen Uellenbergplatz
Sommer 2014

Im Winterheft vor 2 Jahren hatten wir über unsere Spendenaktion berichtet, mit deren Erlös wir im Frühsommer 2012 Rosen für den Uellenbergpark gekauft hatten. Die Stadt Wuppertal, Gartenamt, übernahm dann die Einpflanzung auf größeren, bis dahin kahlen Flächen der Außenumrandung des Platzes. Im Frühjahr 2013 trieben die Rosen erstmals Knospen.

Bild 1

Im Juli dieses Jahres haben wir nach- geschaut, wie sich die Bepflanzung inzwischen entwickelt hat. Hier das Ergebnis auf der westlichen Seite

Und hier das nicht minder prächtige Ergebnis auf der östlichen Seite

Bild2.