zum Seitenanfang zum Inhaltsverzeichnis Bürgerverein Elberfeld Südstadt

zum Seitenanfang zum Seitenanfang zum Inhaltsverzeichnis Bürgerverein Elberfeld Südstadt

...

Jahreshauptversammlung 2021
mit Gastvortrag von

Frau Dr. Antonia Dinnebier
zu Südstädter Gartenanlagen und zur Quga Südstadt

Dienstag,  17.08.2021 um 18.30 Uhr

Veranstaltungsort  ist wie in den Vorjahren die Station "Natur und Umwelt", an der oberen Jägerhofstraße

Jägerhofstr. 229, 42349 Wuppertal

Unsere Tagungsstätte ist so groß (3 zusammenhängende Räume), dass die Abstandsvorschriften auch dann eingehalten werden können, wenn sie am 17. 08. 2021 noch gelten sollten. Setzen Sie beim Gehen im Raum bitte vorsorglich die Mund- Nasenschutzmaske auf. Schnittchen und Kaffee gibt es aus Infektionsschutzgründen diesmal nicht, nur Wasser und Saft.

Es dürfen nur vollständig Geimpfte, von Covid 19 Genesene und negativ getestete Personen teilnehmen.

Termin findet auch statt, wenn die Corona-Inzidenz in Wuppertal  auf über 50 ansteigt !

Die Inzidenzstufe 3, die in Wuppertal die Jahreshauptversammlung verboten hätte, gibt es nicht mehr.  Daher wird unsere JHV  wie oben dargestellt stattfinden. Jede Leser*in dieser Zeilen wird gebeten, allen Mitgliedern Bescheid zu geben, zu denen sie / er Kontakt hat. Das ist wichtig, weil es in der Einladung zur JHV ja noch hieß, bei Inzidenz über 50 fände die Versammlung nicht statt. Mitglieder, die über eine Emailadresse vom Vorstand erreicht werden konnten, sind schon informiert.

Tagesordnung

1.
Begrüßung und Feststellung der Stimmberechtigten sowie der Beschlussfähigkeit
  2.
Ehrung der verstorbenen Mitglieder und Begrüßung der neuen Mitglieder
  3.
Verlesung des Protokolls der vorigen JHV
  4.
Bericht des Vorsitzenden
  5.
Bericht der Schatzmeisterin
  6.
Bericht der Kassenprüfer Ulrich Güldenagel und Eberhard Quaas
  7.
Entlastung a) der Schatzmeisterin, b) des gesamten Vorstandes
  8.
Wahlen zum Vorstand:

a) Der Vorsitzende Ralph Hagemeyer kandidiert nicht erneut für den Vorsitz, der Vorstand schlägt einen Kandidaten vor.

b) Wahl des Schriftführers für den Fall dessen Wahl zum Vereinsvorsitzenden: Der Vorstand schlägt einen Kandidaten vor.

c) Wahl des Stellvertretenden Schriftführers für den Fall dessen Wahl zum Schriftführer.

d) Wahl des Stellvertretenden Schatzmeisters, bisher Wolfgang Brix, der nicht wieder kandidiert. Der Vorstand schlägt einen Kandidaten zur Wahl vor.

e) Beisitzer: Turnusmäßig stehen zur Wahl: Hans-Jürgen Vitenius, Frau Renate Brix (Beis. für Reisen)
  9.
Wahl eines Kassenprüfers: Der Vorstand bittet um Wahlvorschläge.
10.
Anträge. Gemäß & 7 Abs. 4 der Satzung müssen Anträge bis spätestens 8 Tage vor der JHV beim Vorsitzenden eingegangen sein.
11.
Verschiedenes

12.
Gastvortrag   Frau Dr. Antonia Dinnebier zu Südstädter Gartenanlagen und zur Quga Südstadt